News

Aktuelles und Interessantes

Technik und Innovation

Wir hatten kürzlich Besuch und durften für das BIOGAS Journal unsere innovative Technik und Produkte präsentieren.

Nicht nur, dass wir mit einem mehrseitigen Artikel gewürdigt wurden, wir haben es sogar auf die Titelseite geschafft.

Vielen Dank dafür und für alle Interessierten ist hier der Artikel verlinkt, welcher auf Seite 8 beginnt. Viel Spaß beim Lesen!

Gewonnen!

Am 23. und 24. Juni fand der diesjährige Biogas-Innovationspreis statt. Der mit 10.000,00€ dotierte Preis wurde dieses Jahr von der Landwirtschaftlichen Rentenbank zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns sehr darüber, verkünden zu können, dass wir mit der Produktion unserer Magaverde Produkte den ersten Platz machen konnten.

Vielen Dank an den Deutschen Bauernverband, die Landwirtschaftliche Rentenbank und alle anderen beteiligten Personen!

Verdener Kreiszeitung

Nachdem wir Besuch von der Verdener Kreiszeitung bei uns empfangen durften, ist nun bereits der entsprechende Artikel über unsere neue Produktionsanlage erschienen. 

Besonders unser langer Weg bis zur Produktion unserer Magaverde® Produkte wird hier sehr schön beleuchtet.

Rezyklierbarkeit

Nachdem uns bereits die biologische Abbaubarkeit und Kompostierbarkeit unserer Produkte durch GNS nachgewiesen werden konnte und die FiBL uns die Eignung für den Ökolandbau zertifiziert hat, ist nun auch die Rezyklierbarkeit durch die PMW erwiesen. 

FiBL

Heute haben wir das Zertifikat von der FiBL erhalten, dass unsere Magaverde Produkte alle Voraussetzungen für die Verwendung im Ökolandbau erfüllen.

B.A.U.M.

Benas Biopower GmbH ist nun ein Mitglied bei B.A.U.M. Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam wollen wir für die nächsten Generationen nachhaltig wirtschaften.

Biologisch abbaubar und kompostierbar

Durch unseren Partner GNS Halle haben wir uns die völlige biologische Abbaubarkeit nach DIN EN 14046 und die Kompostierbarkeit nach DIN EN 13432 bestätigen lassen.

Facebook feed

BENAS Biogasanlage GmbH, BENAS Biopower GmbH, Jürgen Heitmann Landwirtschaft, Jeggau Agrar GmbH, Am Schnabel GmbH, Danrinahof GmbH, Altmark Mast GmbH und die NawaRo-Trading GbR sind Teil der
Benas Power Group

Adresse:
Benas Power Group
Kreuzbuchen 2
28870 Ottersberg

Dem Naturschutz verplfichted

Die Benas Power Group hat sich seit jeher dem Schutz unserer wertvollen Natur und damit dem gesamten Planeten verschrieben. Ob erneuerbare Energien, oder der Schutz der Weltmeere durch Reduzierung der Plastikmüllbelastung mittels unserer innovativen Papier- und Verpackungsprodukte aus anfallenden Reststoffen.

Magisch grün
Mehr erfahren

2021 – © Benas Power Group