News

Aktuelles und Interessantes

Neue Trikots für die D-Juniorinnen des JSG Wörpetal

Die Benas Powergroup setzt sich aktiv für die sportliche Entwicklung der regionalen Jugend ein.

In diesem Sinne haben wir gemeinsam mit 4-Elements die D-Juniorinnen des JSG Wörpetal durch die Bereitstellung neuer Trikots unterstützt.

Damit steht dem nächsten Titelgewinn nichts mehr im Wege.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg! 🌟👕⚽

buten un binnen

Ein Team des Regionalmagazins buten un binnen hat uns besucht, um mehr über die Gasproduktion von Biogasanlagen zu erfahren. Mit Hinblick auf die aktuelle Situation, ein sehr wichtiges Thema.

Den Beitrag könnt ihr euch auf butenunbinnen.de ansehen oder folgt einfach direkt unserem Link zum Video.

Bildquelle: C.A.R.M.E.N. e.V.

Förderpreis des C.A.R.M.E.N. e.V.

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, wurde in diesem Jahr umso größer gefeiert.

Nicht nur, dass der C.A.R.M.E.N. Verein sein 30-jähriges Jubiläum feiert, nein wir haben auch noch den Förderpreis 2020, für unser Verfahren zur Aufbereitung der Faserreststoffe aus der Bioenergieproduktion gewonnen.

Vielen Dank!

Technik und Innovation

Wir hatten kürzlich Besuch und durften für das BIOGAS Journal unsere innovative Technik und Produkte präsentieren.

Nicht nur, dass wir mit einem mehrseitigen Artikel gewürdigt wurden, wir haben es sogar auf die Titelseite geschafft.

Vielen Dank dafür!

Gewonnen!

Am 23. und 24. Juni fand der diesjährige Biogas-Innovationspreis statt. Der mit 10.000,00€ dotierte Preis wurde dieses Jahr von der Landwirtschaftlichen Rentenbank zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns sehr darüber, verkünden zu können, dass wir mit der Produktion unserer Magaverde Produkte den ersten Platz machen konnten.

Vielen Dank an den Deutschen Bauernverband, die Landwirtschaftliche Rentenbank und alle anderen beteiligten Personen!

Verdener Kreiszeitung

Nachdem wir Besuch von der Verdener Kreiszeitung bei uns empfangen durften, ist nun bereits der entsprechende Artikel über unsere neue Produktionsanlage erschienen. 

Besonders unser langer Weg bis zur Produktion unserer Magaverde® Produkte wird hier sehr schön beleuchtet.

Rezyklierbarkeit

Nachdem uns bereits die biologische Abbaubarkeit und Kompostierbarkeit unserer Produkte durch GNS nachgewiesen werden konnte und die FiBL uns die Eignung für den Ökolandbau zertifiziert hat, ist nun auch die Rezyklierbarkeit durch die PMW erwiesen. 

FiBL

Heute haben wir das Zertifikat von der FiBL erhalten, dass unsere Magaverde Produkte alle Voraussetzungen für die Verwendung im Ökolandbau erfüllen.

B.A.U.M.

Benas Biopower GmbH ist nun ein Mitglied bei B.A.U.M. Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam wollen wir für die nächsten Generationen nachhaltig wirtschaften.

Biologisch abbaubar und kompostierbar

Durch unseren Partner GNS Halle haben wir uns die völlige biologische Abbaubarkeit nach DIN EN 14046 und die Kompostierbarkeit nach DIN EN 13432 bestätigen lassen.

BENAS Biogasanlage GmbH, BENAS Biopower GmbH, Jürgen Heitmann Landwirtschaft, Jeggau Agrar GmbH, Am Schnabel GmbH, Danrinahof GmbH, Altmark Mast GmbH und die NawaRo-Trading GbR sind Teil der
Benas Power Group

Adresse:
Benas Power Group
Kreuzbuchen 2
28870 Ottersberg

Dem Naturschutz verplfichted

Die Benas Power Group hat sich seit jeher dem Schutz unserer wertvollen Natur und damit dem gesamten Planeten verschrieben. Ob erneuerbare Energien, oder der Schutz der Weltmeere durch Reduzierung der Plastikmüllbelastung mittels unserer innovativen Papier- und Verpackungsprodukte aus anfallenden Reststoffen.

Magisch grün
Mehr erfahren

2021 – © Benas Power Group